Von – 14. Januar 2015

Warmes Mittagessen und ein Lunchpaket

Die Türen der Katharinenkirche an der Hauptwache sind auch in diesem Winter wieder vier Wochen lang zur „Winterspeisung“ geöffnet. Noch bis zum 6. Februar gibt es hier täglich warmes Mittagessen.

Die Winterspeisung für Obdachlose in der Katharinenkirche hat eine lange Tradition. Hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2011. Foto: Rolf Oeser

Die Winterspeisung für Obdachlose in der Katharinenkirche hat eine inzwischen fast 30 Jahre alte Tradition. Foto: Rolf Oeser

Es ist schon eine logistische Meisterleistung, jeden Mittag um 12 Uhr für 350 bedürftige und obdachlose Menschen ein warmes Mittagessen auszugeben. Jeden Tag sind rund zehn Ehrenamtliche im Einsatz, um das möglich zu machen. Sie decken Tische, geben das Essen aus und schmieren Brote für die Lunchpakete, die alle Gäste um 16 Uhr noch mit auf den Weg bekommen. Finanziert  wird die Winteraktion, die es schon seit fast 30 Jahren in Frankfurt gibt, komplett aus Spenden.

Spendenkonto: Katharinengemeinde, Stichwort Obdachlosenarbeit, Frankfurter Sparkasse, Konto-Nr. 68452, BLZ 50050201.

Beitrag von , veröffentlicht am 14. Januar 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Pingbacks